B154: Es wurde nichts umgesetzt!

 

Das erste Bild oben wurde im Februar 2016 aufgenommen.
Schon damals fanden wir diese Stelle extrem gefährlich.
Gefährlich, weil die Strasse hier künstlich verjüngt wird und weil die Situation für den Fußgänger/Radfahrer und den Autofahrer undurchsichtig ist. Fuß- und Radweg enden hier einfach.

Das zweite Bild ist von gestern. Es hat sich gar nichts geändert!

Schon im Februar 2016 haben die Grünen Mondseeland vorgeschlagen, man möge den Fuß- und Radweg bis zur nächsten Kreuzung weiter ziehen und so Fußgängern und Radfahrern das Queren der stark befahrenen B154 zu ersparen. Weiter radeln oder gehen ist hier ohnedies bei den heutigen Gegebenheiten lebensgefährlich. Auto und  besonders LKW passieren die Stelle immer noch mit 80 km/h.

Es kamen Äußerungen wie:

Das ist ohnedies eine Kleinigkeiten, machen wir gleich!
Es ist mir gar nicht klar, warum das nicht von Anfang an gemacht wurde!
Und so weiter.

Und dann kam eine Fraktion aus Tiefgraben ins Spiel, die das Thema mit ihrem zuständigen Landesrat aufgegriffen hat und stolz verkündete: Das wird jetzt umgesetzt! Und weiter? Wann?

Bis heute hat sich noch nichts geändert, es wurde wegen des nötigen Streifens Privatgrund noch nicht einmal mit dem Besitzer gesprochen.

 

Wer möchte hier entlang gehen?
Wer möchte hier mit dem Fahrrad fahren?
Wann wird hier der Nächste zu Schaden kommen?

Die Fahrzeuge fahren hier, völlig legal, 80 km/h. Was, wenn hier ein Moped mit rund 40 km/h fährt? Es gibt keinen Platz!

Es darf sich niemand wundern, wenn die Bürger den politisch Verantwortlichen nicht mehr glauben.

Unsere Forderungen sind ganz klar:

  • Sofort Fuß- und Radweg bis zu nächsten Kreuzung verlängern.
  • Radweg von der Feuerwehr Mondsee bis hierher endlich bauen.
  • Übergang sicher gestalten und bis dahin eine Geschwindigkeitsbeschränkung erlassen.

Huch, ein Besucher! Oder: Wir haben einen neuen Blog!

Wir Grünen Mondseeland freuen uns außerordentlich, dass Du zu uns gefunden hast!

Wir haben uns hier einen Blog eingerichtet, weil in Facebook für umfangreiche Texte und Bilder einfach zu wenig Platz ist und das dort auch keiner liest.
In Zukunft werden wir hier zu aktuellen Themen Stellung nehmen und einen Auszug davon in Facebook posten. Hin und wieder flattert auch ein Tweet über Twitter oder ein Bild über Instagram.

Nicht vergessen:
Wiederkommen und sich mit diesem Link verbinden und sich benachrichtigen lassen, wenn wir hier wieder Neues veröffentlichen.

Ach ja: Man kann im Mondseeland und Umgebung immer noch wunderbar bei den Grünen Mondseeland mitmachen.

Bitte besuche uns auch auf https://www.facebook.com/diegruenenmondseeland