Aus dem Sozialausschuss: Leistbares Wohnen im Markt Mondsee

Aus dem Sozialausschuss der Marktgemeinde Mondsee

Im Siedlungsgebiet unterhalb des Prielhofes werden in Kürze bis zu drei Wohneinheit mit jeweils 8 Wohnungen von einem privaten Bauträger errichtet. Für diese Wohnungen hat die Gemeinde Mondsee das Vergaberecht und der Sozialausschuss bereitet derzeit die Vergaberichtlinien vor.

Für eine Anmeldung ist es noch viel zu früh, die Gemeinde Mondsee wird rechtzeitig informieren.
Der Sozialausschuss wird sich darum bemühen, dass:
– Diese Wohnung an Mondseer vergeben werden (wofür wir Regeln definieren)
– Dort natürlich nur ein Hauptwohnsitz begründet werden darf.
– Eine Verdienstobergrenze festgelegt wird.
– Junge Menschen, Alleinerzieher, Menschen mit Einschränkungen und Menschen in prekären Wohnsituationen bevorzugt berücksichtigt werden.

 

Der Weg zur einer GRÜNEREN Bauernkammer: Wahl am 24. Jänner 2021

Werter Bauer,
Grüß Gott Bäuerin,

Ich sag mal so:
wenn man was anderes will,
muss man auch was anderes wählen.
Probier es einmal am 24. Jänner,
da hast Du die Wahl!

Es würde mich freuen, wenn eure Wahl auf uns Grüne Bäuerinnen und Bauern fallen würde und wir uns um euch verstärkt kümmern dürften.

Glück im Stall und auf dem Feld wünscht Andreas Pillichshammer von den Grünen Bäuerinnen und Bauern Oberösterreich.

Für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Meine Mail-Adresse ist andreas.pillichshammer@gmx.at.
Oder Du rufst mich einfach an: 0699 818 989 32