Das war ein wirklich gutes Buch!

Öffentliche Bücherbox Mondsee

Auf Initiative von Brigitta Mayr, der Fraktionsobfrau der Grünen Mondseeland, gibt es bei uns in Mondsee seit kurzer Zeit eine öffentliche Bücherbox.

Eine alte Telefonzelle wurde von Max Wesenauer meisterlich gestaltet und steht nun am Marktplatz gleich rechts vom Gemeindeamt. Sie ist schon an sich ein Kunstwerk und eine Besichtigung wert!

Schon in den ersten Tagen hat die Lust am Lesen und Teilen wunderbar gewirkt. Viele Mitbürger haben sich ein Buch geholt und ein anderes in die Box gestellt. Wer vielleicht noch eine kurze Rezension schreibt und diese in das Buch legt, hilft dem nächsten Leser bei der Auswahl.

Uns bleibt nur eine Empfehlung: Probiere es aus und bringe ein cooles Buch und hole Dir ein anderes. Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Nix wäre es geworden aus der öffentlichen Bücherbox Mondsee ohne den bereits erwähnten Max Wesenauer durch seine künstlerische Gestaltung, den guten Willen des Herrn Bürgermeister Feurhuber und die Muskeln des Anton Stabauer, der die Telefonzelle aufgestellt hat. Und natürlich A1, die die Zelle zur Verfügung gestellt haben. Dafür allen herzlichen Dank!

 

 

2 Antworten auf „Das war ein wirklich gutes Buch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert