Bei Kollegen lernen: Uli Böcker, frühere Bürgermeisterin von Ottensheim

Im Herbst reisten wir Grüne zu unserer Landtagsabgeordneten Uli Böcker, die über zwölf Jahre lang in Ottensheim Bürgermeisterin war und dort das Ortsbild nachhaltig verändert hat. Wir besuchten zuerst den Freitagsmarkt, der regionale Produkte bietet, die uns zum Staunen brachten. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt in bester Qualität und für jede/n Ottensheimer ist dieser Markt scheinbar eine Pflichtveranstaltung. Wie ein kleines Volksfest ist es uns vorgekommen.

Einige Dinge, die wir auch gerne für Mondsee hätten, haben wir kennengelernt. Einen Kost-nix-Laden, ein Food-Sharing-Projekt, ein Naturbad, ein Mini-Kino, ein Jugendtaxi, einen Vereins- und Gemeindesaal, wunderbar funktionierenden öffentlichen Verkehr u.v.m. Es war schön zu sehen, was alles möglich ist, wenn Grüne an den Schalthebeln der Politik sitzen.


(Bildquelle oberösterreichischer Landtag)

https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/ulrike-boeker-im-portrait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert